KEUSCHE NACKTHEIT, KUNST DES NACKTEN MIT SCHAM. Weltanschauung des klassischgewordenen Katholiken. Die Welt, Schöpfung Gottes, als Offenbarung des himmlischen Reiches. Die höchste Kunst erklärt diese tatsächliche Anschauung. Die adelige Menschengestalt als wichtigster Stoff der Kunst. Ricardo de Perea, Kath. Pr. (Fassung vom XXIV., May, 2019).

 

 

Egyptianischer Priester, Sh.: https://www.artehistoria.com/es/obra/sacerdote-desnudo

 

Altgriegische Standbilder.

 

 

 

 

 

 

Michellangelo Cristo Portacroce, Santa Maria sopra Minerva.

 

♦♦♦

[NUDE IS NOT PORN ! / DIE EINFACHE NACKTHEIT DES MENSCHEN IST NICHT NOTWENDIGERWEISE UNKEUSCHHEIT!

mostra esposizione crocifisso ritrovato e cristo spirito santo di michelangelo

In den folgenden Lichtbildern befinden sich manche nackte Menschen. Ihre Veröffentlichung bedeutet Widerstand gegen die semitische Sittenlehre und Zucht, welche über und gegen die Seele der aryschen Völker leider herrschen. Wir befürworten ein reines Naturrecht und eine echte saubere Christliche “Moral’.

Heickle Geister sind somit gewarnt worden und können nicht weiter schauen /.

  • EL DESNUDO NO ES DE POR SÍ INDECENTE. Este artículo contiene desnudos humanos. Quien pueda sentirse turbado por su visión, tiene la oportunidad de abstenerse ! Su publicación es de muestrario en un contexto de artículo de crítica de índole ética y de Moral cristiana pura, y constituye una manifestación de rebeldía contra todo puritanismo y contra el apuritanamiento de la norma idiosincrásica de inspiración semita degenerante impuéstase en los pueblos arios./ .
  •                        .
  • LA SEMPLICE NUDITÀ NON É DISONESTA. Questo artículo mostra nudi umani. Chiunque si possa sentirsi male vedendoli, può dunque astenersi di continuare ! La loro edizione nel ambito d’uno studio di etica naturale aria e di Morale Kristiana  pura costituisce un atto di contestazione contro la norma pseudoculturale d’ispirazione semitica impostasi sui popoli ariani . / .
  • L’ HOMME NU N’EST PAS PORNOGRAPHIQUE; cet article fait voire des corps humaines nu. On a maintenant la possibilté de s’abstenire ! . On a publiqué cettes images pour manifester notre position d’Etique naturelle et Moral puré Chretiénne contre l’ideologie puritaine et le sentimente semitique imposé sur l’idiosincrasie generale des peuples arien . /.

 

NUTUM HUMANUM ENS NON EST SIMPLICITER VEL PER SE  IMPUDICUM. Opusculum hoc humanae corporalis nuditatis imagines exhibet. Qui in periculo se videat, nunc ad prosequendum se abstinere potest ! Editio haec constituit manifestatio insurgens contra semiticum sensus ac  thypicam ethicam judaicam dominantem super nobiles gentes aryas. ].

 

Vermutlich con Michellangelo. Vom italiänischen Staat gekauft.

Michellangelo (?).

Es lebe Deutschland, Deutschland über Alles, über Alles auf der Welt!

ICH MUSS HERRSCHEN, ICH MUSS FREI, VERNÜNFTIG, NATÜRLICH, JENACHDEM: ENTWEDER FRIEDLICH ODER KRIEGERISCHERWEISE ÜBER MICH, ÜBER MEIN GUT UND ÜBER MEINE FEINDE HERRSCHEN! …

HERRSCHEN, unbeleidigt von Gott, beleidigt von dunklen Menschen,sauber, als Dasein, so wie ich war, bin und sein werde, so wie ich als reine Schöpfung des ewigen Bildhauers aussehe, ganz rein [rein ist jedes Geschöpf (Adler, Schaffe und Schwein) Oh teufliche heuchlerische “semytische” Ketzer], göttliches Werk,unchuldig dank des Erlösers, offen, frei, natürlich, ruhig, in Frieden, nicht bedeckt: Nackt und keusch.

 

 

Eian Scully(Canadien best model).

 

Sergey Henir, Model 1. Ranges.

Sergey Henir, baltischen Stammes.

 

Henir. Antipurita i her Model.

 

 

Faunus, Bernini. Musée du Louvbre.

Caravaggio, Giovannino, San Giovanni Battista, da piccolo, adolescente.

Roberto Ferri.

Ferri.

 

O desrerrado, Soares d. Reis, XIX. Jh.

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Ganymedes, Benvenuto Cellini.

 

 

B. Cellini. km


 

 

Fidias, metopa del Parte ónix.

Norweger, “Estudio Español”, Ricardo de Perea.

Du muBt Dich beherrschen und über Dich herrschen; deswegen frei von Überbefremdung, Geschichte- und Kunstsverfälschung, Frei von fremden Erpressungen, Lügen über dein Dasein, und Betrügen um Dich und dein Heimat auszubeuten während der Feind über Deinen Geist, Gut, und Vaterland tatsächlich, ohne dies zu bekennen, gegen Deine Freiheit, Wahrheit und Wirtschaft streng herrschen wollen.

Model: Dolph Lambert

Fresco mars god of war in Pompeii
Pompeii is a ruined and partially buried Roman town-city near modern Naples in the Italian region of Campania, in the territory of the comune of Pompei. Along with Herculaneum, its sister city, Pompeii was destroyed, and completely buried, during a long catastrophic eruption of the volcano Mount Vesuvius spanning two days in AD 79.

Roberto Ferri, Reker.

Vasari, Giorgio (1511-1574): Perseus Setting Free Andromeda Florence Palazzo Vecchio (Studiolo) *** Permission for usage must be provided in writing from Scala.

Sculptur.

Sculptur für Bildhauerslehrlinge.

 




Das sind unsere Europas Kinder und Männer an Altgriechland, Rom und Germanien verankert. Geist, Seele (animus, anima) und Leib. Für uns der ganze Leib ist reine Schöpfung Gottes, und an der Spitze befindet sich der Sohn Europas, der Schöpfer der Zivilization, “nude is not porn” sondern vollkommene Natur und höchstes Vorbild der besten Kunst als Lehrerin unserer Ästetik.

“Leben, Kraft, frohes Bewußtsein sind die Himmels Boten” ( aus dem in Gotha am 19. Juli 1809 geschriebenen Brief von August Emil Leopold von Sachsen-Gotha und Altenburg an seinen Bruder Friedrich von Sachsen-Gotha und Altenburg damals zeitweilig in Rom;  * )

Hoplite

Hoplite

Nackt und keusch.

Nackt und keusch.

“Ist doch das erkennbare an Gott offenkündig vor ihnen; Gott nämlich hat es ihnen kundgetan. Denn das Unsichtbare an Ihm schaut der Verstand seit Erschaffung der Welt an den geschaffenen Dingen : seine ewige Macht und sein Gottsein.” (Rom., I, 19-20).

Auf und aus den gechaffenen Dingen erhebt sich der Europassohn in den Himmel Gottes, seines Schöpfers.

Auf und aus den gechaffenen Dingen erhebt sich der Europassohn in den Himmel Gottes, seines Schöpfers.

Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, nach dem Bilde Gottes schuf er ihn, … “ (Genesis, I, 27). Was von Gott erkennbar und jedoch den Menschen unsichtbar ist (d.h. die ewige Macht  Gottes und vor allem sein göttliches Wesen) opffenbart sich uns seit Anbeginn durch die Dinge, welche Gott selber erschaffen hat.

 

Bei den jüdisch Geprägten das linke Bild "kann" Kunst sein, das rechte ist aber "Pornographie".

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youtube https://www.youtube.com/watch?v=znQQ0Vuaqao?list=SRArno%20breker.&w=280&h=265

http://www.staplesgroupmortgage.com/wp-content/uploads/2016/06/amzb0000dqw4q-arno-breker.html

Je vollkommener ein Ding ist, desto besser läßt sich das Gottsein und seine ewige Macht durch dieses Geschöpf erkennen. Und je reiner und reicher ein Wesen ist, desto wahrer und schöner ist es. Weil das Sein, das Gute und das Schöne genau das selbe in der Wirklichkeit ist, nach der zutreffenden  Aristotelesmethaphysik.

[ "Dornauszieher", Gustav Heinrich Eberlein, 1866. Berlin. Unter der gegenwärtigen verückten Psychose der ungeheuerlichen Verfolgungsart gegen erdachte Pederastien, innerhalb des katholischen Klerus, eine solche Sculptur zu erschaffen und sie in einem bischöflichen Hof zu stellen wäre undenkbar gewesen. Die üblichen schmuzigen Verfolger, "Termiten des Untergangs", verwenden die unmenschlichsten und teuflichsten Methoden gegen bloß angeklagte aber unschuldige katholische Priester des Klassischen Christentums einer im Geiste der Sixtinischen Kapelle traditionstreuen Kirche . ( Bei http;//wehearit.com/entry/47174422/via/CureWolf ist eine bessere Aufnahme dieses hervorrragenden Kunstwerkes befindlich).]

[ “Dornauszieher”, Gustav Heinrich Eberlein, 1866. Berlin. Unter der gegenwärtigen verückten Psychose der ungeheuerlichen Verfolgungsart gegen erdachte Pederastien, innerhalb des katholischen Klerus, eine solche Sculptur zu erschaffen und sie in einem bischöflichen Hof zu stellen wäre undenkbar gewesen. Die üblichen schmuzigen Verfolger, “Termiten des Untergangs”, verwenden die unmenschlichsten und teuflichsten Methoden gegen bloß angeklagte aber unschuldige katholische Priester des Klassischen Christentums einer im Geiste der Sixtinischen Kapelle traditionstreuen Kirche .]

 

In Spanien, nach Willkur des diensttuenden Richters je nach dem strafverbotene Gesthalt zugunsten des jüdischen Puritanismus für "Goim".

In Spanien, nach Willkur des diensttuenden Richters je nach dem strafverbotene Gesthalt zugunsten des jüdischen Puritanismus für “Goim”.

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Eine reine Seele, aber auch ein erhabener Leib sind deswegen geeignete von Gott geschaffene Mittel unserer Kenntnis Gottes, ihres Schöpfers.

Unschuldige Menschen, die sich natürlich benehmen. Unkeuschheit wäre nur beim Geist eines unangemeßenen Zuschauers.

Unschuldige Menschen, die sich natürlich benehmen. Unkeuschheit wäre nur beim Geist eines unangemeßenen Zuschauers.

Da Christus Gott und Mensch den besten Geist, eine an sich und für sich (“in se et per se”) makellose Seele und einen vollkommenen Leib hat, sein Menschenwesen das beste Geschöpf und der Hauptvermittler unserer Kenntnisse Gottes ist. Deswegen bleibt Er  – aber hauptsächlich weil Er nicht nur Gott, sondern auch das Leib der Christiperson (das lebende Gefäß Gottes) ist- der schönste Mensch in Seele und Leib, dessen Schönheit, Schönheit auch seines innerlich und äusserlich wirkenden Gottseins, den Auserwählten bestens bekannt gibt. Menschliches Wesen Christi und Gott bilden eine einzige Person.

Die Ästetik ( des Schönen Wissenschaft ) ist in Grund genommen eine echte Theo- Sophie oder Theologie des Schönen, der Schönheit als Erkänntnisszeichendaseins Gottes und als Gegenstand der Ontologie des Gottes Seins in seinem besonderen ( “in ejus specifica” ) Vollkommenheit. Die Ästetik ist hauptsächlich Theologie, menschliches Wissen des Göttlichen, seines unendlich guten Wesens, d.h., seiner echten und überhaupt wesentlich einfach obersten Schönhheit.  Die wahre Kunst in ihrer bedeutsamsten Gesthalt vermittelt zum Teil auf einer bestimmten Weise die  vom volgenden Satz des “Vaters Unsers” erwünschte Wirkung : “Dein Reich komme”, das Reich unseres himmlischen Vaters (“Der Du bist im Himmel”).

Die Kunst ist eine bessere Sprache als die der Worte. “Ein Bild sagt mehr als Tausend Wörter”.

Jede Kultur und jedes hochentwickeltes Volk haben immer die Kunst als Hauptsprache ihrer Seele benützt. Sie bleibt auch  für uns die wichtigste Kenntnisquelle vergangener Zivilizationen.

Fast 2000 Jahre und heute noch ist das Symbol und äusseres Kenntzeichen des Christentums die Darstellung Christi am Kreuz : ein junger Mann, dessen göttlicher und menschlicher blosser Leib am Kreuz hängt. Genau das wurde die Tat, ist die Wahrheit, tragische Tatsache, traurige Wirklichkeit, welche die gründliche Gestalt Christi, sein Dasein und seine wessentliche Schönheit nicht beseitigt. Dem Heiland haben Männer des römischen Heeres jede Kleidung weggenommen : “Dann kreuzigten sie Ihn und verteilten seine Kleider …” (Mk., XV, 24 ; sh. auch Joh., XIX, 23 ).

Norwege, nordischer Rasse. Zeichnung vor dem lebendigen Vorbild. "Estudio artístico de Ricardo de Perea".

Norweger, nordischer Rasse. Zeichnung vor dem lebendigen Vorbild. “Estudio artístico de Ricardo de Perea”. “Hight resolution image”.

Eine nordisch geprägte Typologie haben die Künstler Europas aller Zeiten öfters gebraucht, um Christus darzustellen. Ihre Wahl ist zutreffend. Die Symbolik des Goldes ( goldene Haare ), des Himmels ( Farbe der Augen ), des Lichtes und Unschuldigkeit ( Weise Hautfarbe ), und der Aufrichtigkeit (Geradheit des Leibes ) und Strebung nach Oben, dem Oberen nahe (ectomörphigkeit,  schlanke Leibesgestalt) ist unmittelbar wahrzunehmen.

Mesomorphisch / Ektomorphisch

Mesomorphisch / Ektomorphisch

Ein gesunder, starker, volkommener, naturreicher Leib ist ein ganz besonderes Bild seines himmlischen Schöpferrs, ein für den geistigen Beobachter durchsichtiges Gefäß, wodurch die Güte der übernatürlichen schöpferischen “Persönlichkeit” und in manchen Fällen die Majestät des himmlischen Reiches sich zum Teil bekannt gibt. Wenige Menschen werden so erleuchtet, die welche reinen Herzens sind.

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Michellangelo Buonarrotti, ein sehr frommer Christ, und  sein Unterstützer, der Hl. Vater Julius II, haben vor allem bei der künstlerischen Einrichtung der Sixtinischen Kapelle und bei der Schaffung des Mosesstandbildes(bei St. Pietro “in vincoli”, zu Rom) die herrliche, adelige, nordisch geprägte christliche Lehre über die Bedeutung der Schönheit verkündet und sie durch die Kunst bestens in die Tat ungesetzt.

Auch deutsche Bildhauer, wie Arno Brecker, entsprachen sehr gut der selben geistigen Auffassung des tief katholichen Michellangelo und des damaligen Heiligen Stuhles.

Arno Breker, "Amor und Psyche".

Arno Breker, “Amor und Psyche”.

<<  Die  abendländlische Welt hat ihre schönsten Werke aus dem Geiste der Religion geboren und aufgebaut. Das gilt ebensowohl für die klassischen Werke der Antike, die samt und sonders aus der Verehrung des Göttlichen entstanden sind, wie [auch] für alle originalen Schöpfungen der christlichen Zeiten.  … Goethe hat zu Riemer gesagt : ” Die Menschen sind nur so lange produktiv in Poesie und Kunst, als sie noch religiös sind; dann werden sie bloß nachahmend und wiederholend; wie wir in Bezug auf das Altertum, dessen Monumente alle Glaubenssachen waren und von uns nur aus und um Phantaserei und phantastisch nachgemacht werden.  … ”

Pompey.

Pompey.

 

Fragen wir, was christliche Bauwerke, Dichtungen, Musikstücke, die für Gott entworfen, von Gott künden wollen, einem heutigen Betrachter, Leser, Hörer, sagen, so lautet die Antwort: jedenfalls nicht das, was sie sagen wollen. “Die Botschaft höre ich wohl …”,  nein, er hört sie nicht … Er knipst sie nur ab.  … Der Christ schämt sich seiner Vergangenheit, wenn er sie durch das Auge des “modernen Menschen” betrachtet. ( Die Horden, die blind von Monument zu Monument durch Europa rasen, gehen in diese Rechnung schon gar nicht mehr ein : Termiten des Untergangs. ) . Das selbe darf man denken über diejenigen, welche unsere klassischen Würzel betreffend des Schönheitssines und der höchsten Kunst nach aryschen altgriegischen Vorbildlicher gridsätzlich vergessen haben. Im Fall der katholischen Kirche und auch Schon im “gothicum flamigerum” sind die Jahrhunderte ab dem XIII.  die Zeit der Widerbelebung unseres klassischen besten Kunstssines und Kunst. Dagegen ein höchst unkeuche Augustinermönch: der Abtrüniger und Verräter, Ketzer und Ketzeranlässer Luther, sowie seine geistsverwandten Zwingli und Chauvin (kalvin), alle Priester und einmal “katholische” eingeweihte Kleriker.

Pompey.

:Pompey.

Das Vorgehen für diejenigen, die Schwach sind und unsicher insofern sie der selbstbeherschung und selbsberuhigung betreffend fleischliche Triebe sich unfähig finden.Da ist Eine von den vielen Folgen der fleischlichen Seelenhaltung und Sittenlehre solcher Schwachen und Puritaner. Ein krüppelhaftes Kunst- Natur- und Menschenbild. [ Te Ethik of no traspassing ! ]

Jean Deville, Orpheus in der Hölle.

:Jean Deville, Orpheus in der Hölle. [ Bild nach der “Ethik of no traspassing! ]

 

Naturgemäses Tun im Alltagsleben Frei con jüdisch führende Sittenlehre nach der seelischen Schwäche der Sektegründer und ihrer dunklen oder verdünkelten Anhänger.

Otto Richter , 1912, Am Morgen.

Aus den Alltagsleben arysch gesinnter Menschen.

Aus dem täglichen Leben ! .

Er sollte sich aber nicht schämen. >> ( Kard. Hans Urs von Balthasar, “Wer ist ein Christ?”, Einsiedeln, 1965, Seiten 18 – 19.) .  Der Christ schämt sich seiner Vergangenheit klassicher Weltanschauung katholischmystischer und dennoch olympischer Kunst? Nein, nicht “der Christ”, sondern ein dummer Christ, oder sogar  –  was sehr häufig vorkommt  –  ein Antichrist, ein Mitglied der “Horden”, der “Termiten des Unterganges”, des teuflichen Abfalls der Menscheit, gerade in einer Zeit wo solche fast Untermenschen sich von ihrem Elend nicht bewußt sind und öfters nicht bewußt sein wollen oder vielleicht gar nicht mehr bewußt werden können.

Diese Aufnahme ist von den grössten jüdisch geprägten Internetsunternehmen verboten, als pornographisch oder unkeusch verdammt und ihres Abbild in “Email”  und anderen Netzorten verhindert. So dumm, so frech blöd, so übermächtig und hartnäckig gegen jede natürliche, klassische naturliebende Haltung und gerechte vollkommene Freiheit unseres vom altem Griechland erweckten europäischen Geistes!.

Es giebt Schweinehunde, schmutzige Puritaner, die den nackten Menschen aus der unschuldigen Kunst dreckigerweise versuchen auszuschließen, so daß sie die klassischen Künstler sowie auch die Verteidiger der echten Kunst und der menschlichen Vorbilder (die vor den Augen hochklassischen Künstlern stehende  Männer und Frauen als Vorbilder für zutreffende Gemälde, Zeichnungen, oder Aufnahmen gelten) erniedrigen, als verschlossene und veraltete Minderwertige verkennen, als Feinde des Fortschrittes und der sogenannten “modernen Kunst” (= unechten oder “entarteten Kunst”) verurteilen, zurücksätzen, von jeder Unterstützung und amtlichen Werbung fernhalten, irgendwie abreichern und in das Ellend dringen. Weh euch ” Termiten des Teufels und des Unterganges des Gehirns und des Herzens” !  Wahnsinnige Wölfe unter Schaffell !Wir leben so wie wir frei denken und empfinden wollen, wir lieben über alles die schöne Reinheit des Kleinen Kindes, die Geister der Helden, die Leiber der Athleten, die ebenmäßigsten Anlitze der gesunden und von Gott besonders gutgebauten arischen Menschen, wir schaffen und betrachten genau das was Gott selber uns als besten “Spiegel” der Spitze des Heiles, der heilen Welt vorlegt! Wollt ihr etwas anderes für euch? Dann nur für euch. Für euch, Puritaner und Anhänger der judaistischen pharisäischen vermeinten Reinheit, habe ich etwas ausgesuchtes : einfach Erde, viel Erde, um euch lebendig sehr gut und ganz zu begraben. Grausam? Wielleicht nicht, unter Erde seid ihr gedeckt, ihr Steiß wird verborgen, eures Schambein grosszügigerweise versteckt !  Ich bin davon überzeugt, daß man dabei sehr wenig verliert : Niemand giebt’s unter euch, der für die Ästetik und sinnliche Betractung etwas gilt.  Andere arme Menschen verbieten die bloßheit des Menschen, weil sie die begehren, oder diese tatsächlich von manchen Schwachen begehrt werden könnte, als ob die Gefahr der Begierde genügen würde die Nacktkunst zu verurteilen, oder als ob die Begierde die ästhetische Schau in jedem Fall verhindern oder beseitigen könnte.

Alexander Gidulyanov. Die Kunst des Knackten nach dem schmutzigen Willen und jüdisch sionistischen Führungsmacht der Machthaber in Spanien (Innerhalb Europas! ), besonders nach dem Inkraftstreten des jetzigen spanischen Strafgesetzsbuches.

Künstler: Alexander Gidulyanov. Die einzige mit unzweifelhafter Rechtssicherheit geschützten Kunst des Knackten, nach dem schmutzigen Willen und jüdisch sionistischen Führungsmacht der Machthaber in Spanien (Innerhalb Europas! ), besonders nach dem Inkraftstreten des jetzigen spanischen Strafgesetzsbuches [Art. 189, b (a,b,c und d)].

Doch kann man das nackte Leib und seine entsprechende Kunst mißbrauchen, z.B. durch wüste sogenannte Pornographie, aber Kunst mit wüste, unschöne, wiferliche Pornographie zu verwechseln ist eine Dummheit Geistesungesunder kleinen Menschen, oder begrentzter in sich verschlossen Seelen. Die Begierde aber unter Zucht eines gesunden Menschen kann bestens der Schönheit folgen, seine Begierde ist von einer bestimmten Schönheit und vom Willen des selben abhängig, falls solcher Trieb überhaupt entsteht. Der arisch nordisch geprägte Mensch kann leicht, unmittelbar, krafts seiner Vernunft und Wille, doe Begierfe überwinden oder über sie zu herrscjen, und “sich beherrschen”. Auch wenn kleine Menschen dies nicht verstehen können, der geistige richtige Mensch behaltet die Fähigkeit jede nackte Gestalt ohne Wollust, oder ohne wolluszsführung, anzuschauen und völlig richtig zu betrachten. Die Wahrheit unserer Kunstlehre gehört dem seelischen Schatz der Verehrer Gottes und der Bewunder seiner wunderbaren Schöpfung, denjenigen, dessen Urteil entgültig ist : << der geistige Mensch beurteilt alles, wird aber von niemand beurteilt. >> (I Kor. II, 15 ) . Trotz fleischlicher Begierde, ohne sie gedeihen zu wollen oder ihr zu gehorchen, ist die geistige Betrachtung des Nackten und des Schönen natürlich und christlich. So haben Alexander VI und Julius II gedacht und die nachfolgenden Päpste, zusammen mit den besten Künstlern der Welt und die zivilizierten Katholiken haben die selbe Lehre darüber angenommen.

Kreugas; Bildhauer Antonio Canova, Vatikanmuseum, Rom.

Kreugas; Bildhauer: Antonio Canova, Vatikanmuseum, Rom.

Nackheit und Scham zusammen, unter bestimmten geistigen Unständen sind möglich und richtig.

C AE S A R.

ANHANG: 

 

Laurtiz Tuxen, Male Nude in the Studio of Bonnat, 1877

:Laurtiz Tuxen, Kunst des Nachten bei der Kunstakademie Bonnat, 1877.

Maurice Lecesne, Louis Léopold Boilly L'Atelier de Jean Houdon. Musée national des châteaux de Versailles et de Trianon

:Maurice Lecesne, Louis Léopold Boilly:  L’Atelier de Jean Houdon. Musée national des châteaux de Versailles et de Trianon.

Adriaan de Lelie, Andreas Bonn Lectures the Drawing Academy of the Felix Meritus Society. 1792

:Adriaan de Lelie, Andreas Bonn Lectures the Drawing Academy of the Felix Meritus Society. 1792.

Martin Ferdinand, Quadal Life Class in the Vienna Academy. 1787

:Martin Ferdinand, Unterricht bei der Akademie der Kunst in Wien. 1787.

Antoine Jean Bail, The Drawing Workshop at the Ecole des Beaux-Arts

Antoine Jean Bail, The Drawing Workshop at the Ecole des Beaux-Arts

The École des Beaux-Arts painting studio.

The École des Beaux-Arts painting studio.

 

Study photo from the Thomas Eakins studio

: Bei Thomas Eakins Arbeitszimmer:

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Georges Paul Leroux (1877 - 1957. France). Les Baigneurs du Tibre, 1909. Musée de Beauvais . [Badende im Tiber]

Georges Paul Leroux (1877 – 1957. France). “Les Baigneurs du Tibre”, 1909. Musée de Beauvais . [Badende im Tiber].

Das neue böseste Schrecken für Pharisäer und Judenknechte. Ach, "Teufelswerk", "Kinderpornographie","schlimstes Verbrechen"! "Künstler und Zuschauer müBen ins Zughaus! Sofort!.

Das neue böseste Schrecken für Pharisäer und Judenknechte. Ach, “Teufelswerk”, “Kinderpornographie”,”schlimstes Verbrechen”! “Künstler und Zuschauer müBen ins Zughaus! Sofort!.

 

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Hinw. : *

* Briefwechsels von Johann Bartholomäus Trommsdorff
(1770-1837). Bearbeitet und kommentiert von Hartmut Bettin, Mar-
burg, Christoph Friedrich, Marburg, und Wolfgang Götz, Ahaus.
Prof. Dr. Georg Uschmann (1913-1986) in Dankbarkeit gewid-
met. (Halle (Saale): Deutsche Akademie der Naturforscher Leo-
poldina, 1987-2009) (Acta Historica Leopoldina, 18, 1-11).
Beide "Eone" der Natur, beide bloB, beide "göttlich".

Beide “Eone” der Natur, beide bloB, beide “göttlich”.

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ANHANG, Beispiele:  …   …

 

Acerca de ricardodeperea

Nacido en Sevilla, en el segundo piso de la casa nº 8 (después 18) de calle Redes de Sevilla, el 21 de Septiembre de 1957. Primogénito del Señor Don Ricardo de Perea y López, tenor dramático de ópera (que estuvo a punto de hacer la carrera en Milán), y pintor artístico; y de la Señora Doña Armonía y Josefina González y Valdayo, modista y sastre ( para hombre y mujer), mas principalmente pintora artística de muy temprana (desde niña) y entusiata vocación. Desafortunadamente la infortunada mujer dedicóse tan abnegadamente a su familia y hogar, que poco pudo pintar, pero el Arte, el retrato de seres humanos, el dibujo y pintura artísticos realistas y clásicos fueron su ardiente pasión hasta la muerte, que la sorprendió delante de un óleo de su Santo favorito, San Antonio de Padua, pintura de Escuela barroca sevillana, y al lado de una copia, hecha por mi amado padre, de la Piedad de Crespi. Habiéndose encomendado diariamente a nuestro Dios y Señor Jesucristo durante mrses, con su creada jaculatoria de "¡Ay mi Cristo, no me abandones", y con un Cricifijo al slcance de su vista, colocado, oor su voluntad, constantenenre delante de su lecho, fué recogido su espíritu por Nuestro Dios y Señor, en litúrgico de San José, su patrón, al que veneraba muy especialmente. Su amadísimo y amantísimo primogénito, a quien ha dejado en un mar de lágrimas, fue seminarista en Roma, de la Archidiócesis de Sevilla desde 1977-1982, por credenciales canónicas de Su Eminencia Rvmª. Mons. Dr. Don José María Bueno y Monreal, a la sazón Cardenal, Obispo Residencial Arzobispo Hispalense. Alumno de la Pontificia Universidad de Santo Tomás de Aquino en Roma, 1977-1982, 1984, por encomienda del mismo Cardenal Arzobispo. Bachiller en Sagrada Teología por dicha Universidad (Magna cum Laude), donde hizo todos los cursos de Licenciatura y Doctorado en Filosofía (S.cum Laude), y parte del ciclo de licenciatura en Derecho Canónico (incluido Derecho Penal Eclesiástico)(S. cum laude). Ordenado de Menores por el Obispo Diocesano de Siena, con dimisorias del Obispo Diocesano Conquense, Su Exciª.Rvmª. Mons. Dr. en Sagrada Teología, Don José Guerra y Campos. Incardinado en la Diócesis de Cuenca (España) en cuanto ordenado "in sacris", Diácono, por este verdaderamente excelentísimo y reverendísimo Prelado, de feliz Memoria, el 20 de Marzo de 1982. Delegado para España, de S.E.R. Mons. Pavol Hnilica,S.J., como Superior General de la Obra Pía "Pro Fratribus". Ordenado Presbítero, por dimisorias del mismo sapientísimo, piadoso e insigne Doctor y Obispo católico Diocesano conquense, el 8 de Enero de 1984 en la Catedral de Jerez de la Frontera (Cádiz), por Su Exciª. Rvmª. Mons. D. Rafael Bellido y Caro. Capellán Castrense del Ejército del Aire, por Oposición ganada, asimilado a Teniente, y nº 1 de su promoción, en 1985. Fue alumno militarizado en todo, en la Academia General del Aire de San Javier (Murcia), de la XVIII° Promoción de Oficiales de Ejército del Aire. Destinado al Ala nº 35 de Getafe, y después a la 37 de Villanubla (Valladolid). Luego de un año le fue impuesta la baja del Cuerpo, pero no del Ejército del Aire, como también recibió la misma baja el nº 2 de la promoción, el Rvd°. Padre Teófilo, a causa de encubiertas intrigas políticas pesoistas [ocupó pués, así, la primera plaza el nº 3, primo del entonces presidente de la Junta de Andalucía, un Rodríguez de la Borbolla] en connivencia con el pesoista Vicario Gral. Castrense, Mons. Estepa Llaurens, hijo de un expresidiario marxista, muerto a tiros, en plena calle, por un falangista, delante de dicho hijo, según contaba el finalmente Coronel del Cuerpo Castrense del Ejército de Tierra, Rvdo.Padre Lic. Blanco Yenes, penado una vez y así postergado por dicho obispo, futuro cardenal con residencia en Roma, Prefecto, durante un tiempo, de la Congregación para el Clero. Al Padre Blanco, según contó al Padre de Perea, Estepa lo penó achacándole un romance carnal con la esposa del Capitán General de la Segunda Región Militar de España. El Presbítero que esto redacta fue luego adscrito al Mando Aéreo de Combate de Torrejón de Ardoz. Párroco Personal de la Misión Católica Española en Suiza, de Frauenfeld, Pfin, Weinfelden, Schafhausen, ... , y substituto permanente en Stein am Rhein (Alemania) . Provisor Parroquial de Flims y Trin (cantón Grisones), en 1989-90; Provisor Parroquial (substituto temporal del titular) en Dachau Mittendorf y Günding (Baviera), etc.. Diplomado en alemán por el Goethe Institut de Madrid y el de Bonn (mientras se hospedaba en la Volkshochschule Kreuzberg de esa ciudad renana, natal del insuperable Beethoven, cuya casa visitó con profundo deleite) . Escolástico e investigador privado en Humanidades, defensor crítico del Magisterio Solemne Tradicional de la Iglesia Católica y fundamentalmente tomista, escribe con libertad de pensamiento e indagación, cultivador ardiente de la dialéctica, mayéutica de la Ciencia. Su lema literario es el de San Agustín: "In fide unitas, in dubiis libertas et in omnibus Charitas". Ora en Ontología, ora en Filosofía del Derecho y en Derecho Político admira principalmente a los siguientes Grandes: Alejandro Magno (más que un libro: un modelo para Tratados) discípulo de Aristóteles; éste es el primer filósofo absoluto y a la vez científico universal habido en la Humanidad, y es el mayor Maestro del Sacerdote en cuestión; Aristóteles, denominado por los Escolásticos, justamente: "El Filósofo", que lo es por antonomasia; siguen Platón, San Isidoro de Sevilla, Santo Tomás de Aquino (O.P.), San Juán de Ssnto Tomás, Billuart, más sún los Supremos colosalísimos Teólogos Carmelitas conocidos como "Los Salmanticenses", los dominicos Fray Domingo Báñez, el Ferrariense, Fray Domingo de Soto, Goudin, Vitoria, muy especialmente Fray Norberto del Prado y el inconmensurable Fray Santiago Ramírez, O.P. , los Eminentísimos, sapientísimos y Reverendísimos Cardenales dominicos Tommaso De Vio (de sobrenombre "Cayetano"), Zigliara, y González (Arzobispo de Toledo, Primado de España, y luego Arzobispo de la entonces más extensa Archidiócesis hispalense) ; además su profunamente admirado Fray Cornelio Fabro, el M.Rvd°. Padre Doctor Don Jaime Balmes y Urpiá; Fray Magín Ferrer, los Ilustrísimos y distinguidísimos Señores Don Ramón Nocedal y Romea, Don Juán Vázquez de Mella, Don Enrique Gil Robles, Victor Pradera, Aparisi y Guijarro, el Excelentísimo Señor Marqués de Valdegamas Donoso Cortés, Los Condes De Maistre y De Gobineau, el R.P. Taparelli D'Azeglio, S.J.; S.E. el General León Degrelle, Coronel de las Waffen SS Wallonien, Fundador del Movimiento católico "Rex", el Almirante y Excmº. Sr. Don Luis Carrero Blanco (notable pensador antimasónico, "mártir" de la conspiración de clérigos modernistas, y afines, subversivos, de la judeoleninista ETA, y de la CIA del judío sionista perverso Henri Kissinger), S.E. el Sr. Secretario Político de S.M. Don Sixto (Don Rafael Grambra Ciudad, autor de, entre otros libros: "Qué es el Carlismo", y "Curso de Filosofía Elemental", libro de texto para el 6° Curso de Bachillerato, durante el Caudillaje), los Catedráticos Don Elías de Tejada y Spínola (con reservas) y el Doctor Usía Don Miguel Ayuso, entre otros grandes pensadores del "Clasicismo Natural" y "Tradicionalismo Católico"; Paracelso, el Barón de Evola, Hans F.K. Günther, Gottfried Feder, Walter Gross, el grandioso y maravillosa fuente de grandes y geniales inspiraciones Friedrich Nietsche, entre otros formidables pensadores; etc. . En Derecho Canónico admira especialmente al Consejero de la Suprema de la Santa Inquisición española, el M.R.P. Dr. Don Manuel González Téllez, así como al excelso Fray Juán Escobar del Corro, O.P., Inquisidor de Llerena; Por supuesto que no se trata de ser pedisecuo de todos y cada uno de ellos, no unánimes en un solo pensamiento ("...in dubiis libertas"). Se distancia intelectual, voluntaria, sentimental y anímicamente de todo aquel demagogo, se presente hipócriamente como "antipopulista" siendo "populista", o lo haga como antifascista, "centrista", moderado, equilibrado, progresista, moderno, creador y garante de prosperidad, o como lo que le dé la gana, el cuál - sometiéndose a la mentira sectaria, propagandística y tiránica, inspirada en cualquiera de las "Revoluciones" de espíritu judío (: la puritana cronwelliana (1648,) la judeomasónica washingtoniana (1775), la judeomasónica perpetrada en y contra la Iglesia Católica y Francia en 1789, y las enjudiadas leninista y anarquista) - ataque sectariamente o vilipendie a Tradicionalistas, franquistas, Falangistas, Fascistas, Nacionalsocialistas honestos, Rexistas, etc., o se posicione nuclearmente, a menudo con la mayor vileza inmisericorde, y a veces sacrílega, contra mis Camaradas clasicistas, ora supervivientes a la Gran Guerra Mundial y Cruzada Universal (1914-18 [1936-39 en España] y 1939-45), ora Caídos en combate o a resultas. Se sabe y siente parte de la camaradería histórica y básica común con los tradicionalismos europeistas vanguardistas de inspiración cristiana (al menos parcial), y con sus sujetos, aliados de armas contra la Revolución (jacobina, socialista, comunista, anarquista). También acepta el frente común con nietschanos y protestantes tolerantes, del siglo XX y XXI, en cuanto camaradas "de las mismas trincheras de la Gran Guerra", que continuamos sólo con las armas espirituales.
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